Mit mir wird es keine PKW-Maut geben

28.03.2015

Ich fasse als noch einmal zusammen:

Die SPD war vor der letzten Bundestagswahl gegen die Maut.
Die CDU ebenfalls und die Parteien in der Opposition sowieso.
Die Kanzlerin hat in die laufende Kamera gesagt, dass es mit ihr keine Maut geben wird.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass natürlich die Autofahrer auch gegen die Maut sind.
Und selbst die Nicht-Autofahrer...

Die logische Konsequenz?

Die Maut wird eingeführt.

...

Und gewählt werden sie doch wieder.

comments powered by Disqus

Gauck

Gauck lehnt Volksabstimmungen ab

... und ich muss meine Medienkompetenz hinterfragen.

Auf dem Herrn Gauck bin ich ja nun schon das eine oder andere Mal herumgeritten. Zu Recht, wie ich immer noch der Meinung bin. Seine Einstellung zu Militär, der Deutschen (Vormacht)Stellung in der Welt oder sein Verhältnis zur Beteiligung des Volkes an politischen und demokratischen Prozessen gibt allen Anlass dazu.

Jetzt bin ich auf Facebook einem Pegidaisten aufgesessen, der ebenfalls Kritik am Präsidenten übt und habe seinen Post geteilt. Asche auf mein Haupt.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z