Google Search Timeline

21.09.2017

Anno 1997 ist Google als direkte Konkurrenz zu Yahoo gestartet. Seither ist viel Wasser durch die Mühlen geflossen. Seither hat sie viel getan. Von einer einfachen Suchmaschine, die schnell alle Konkurrenten abhängen konnte, hat sich Google zu einem multinationalen Konzern entwickelt, der nach und nach alle interessanten und gewinnträchtigen Such-Dienste unter einem Dach vereinigen konnte.

Für die einen unersättliche Datenkrake, für die anderen unentbehrlicher Helfer im Beruf und auch daheim.

Hier eine kurze Geschichte von Google:

comments powered by Disqus

Seehofer

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z