Gartensaison 2018

Gartensaison 2018 - cover

Nachdem ich nun die Ehre hatte, fünf Jahre beim Bewirtschaften einer kleinen Parzelle im Krautgarten Fasanerie teil zu haben, stellen sich dieses Jahr neue Herausforderungen. Durch einen Zufall sah ich mich plötzlich als Untermieter eines Kleingartens. Einmal nicht "nein" gesagt und schon war es passiert. Lag auch nicht in meiner Absicht "nein" zu sagen.

Der Kleingarten wurde zwei, drei Jahre nicht gepflegt. Da holt sich die Natur zurück, was der Mensch ihr mühsam abgetrotzt.

Jetzt sind wir wieder am Ruder. Und wenn Natur und Gärtner von Haus aus Konkurrenten sind, so wollen wir die nächsten Jahre doch wenigstens in friedlicher Koexistenz verbringen.

Jens Spahn

Jens Spahn: Dann warten wir alle länger

Jens Spahn: Dann warten wir alle länger

"... dann warten wir alle länger"

Prägnanter und kürzer kann man seine Präferenz für die Zwei-Klassen-Medizin bei gleichzeitiger Verachtung der gesetzlich Versicherten kaum auf den Punkt bringen.

Jens Spahn entpuppt sich immer mehr als Klassenkämpfer von oben, der mit der Arroganz des Mächtigen auf all jene herunter schaut, die zu wenig Ellenbogen haben, um sich nach oben durch zu drängeln.

Ob Harz IV oder jetzt die Krankenkassen. Die nächsten drei, vier Jahre werden wir mit diesem Minister noch einiges an Zumutungen wegzustecken haben.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z