Dobrindt und Scheuer sind das Glyphosat...

03.01.2018

Dobrindt und Scheuer sind das Glyphosat, auf dem ein Höcke und ein Gauland wächst und gedeiht.

Politische Parteien haben den Auftrag und die Aufgabe, zur politischen Willensbildung beizutragen.

Das kann bedeuten, eine Partei erfasst einen Sachverhalt, erklärt ihn verständlich und bietet konstruktive Lösungen an.

Für den Themenkomplex Flucht und Migration kann das etwa heißen, eine Partei such nach Gründen und Hintergründen, erklärt, warum wir keine Angst haben brauchen, warum das sogar vorteilhaft für uns ist und sucht Wege, wie die Gesellschaft am meisten profitieren kann.

Die Scharfmacher von der CSU hingegen haben kein Interesse an Ursachenforschung.

Vielmehr schüren sie Angst und Hass und geben Abschottung, Ausgrenzung und weitere Angst als Lösungswege vor.

comments powered by Disqus

Gregor Gysi

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z