CSU will weniger Plastiktüten

04.01.2018

Dazu fiele mir so einiges ein.

Die CSU als Verbotspartei.

Die CSU macht Umweltschutz.

Die CSU entdeckt ihr Herz für die Natur.

Die CSU fordert mal was Vernünftiges.

Tatsächlich handelt es sich eher um kalkulierten Populismus. Die Forderung, die Plastiktüten am Obststand zu verbieten, ist nicht mehr als billige Augenwischerei. Wäre es der Ruf nach Verbot von Umverpackungen, Transportverpackungen und Plastikhüllen aller Art, das wäre ein Vorstoß, das würde was verändern.

comments powered by Disqus

Demokratie

Vorwärts ins geistige Mittelalter

Züge

Längst verheilt geglaubte Wunden reissen wieder auf.

Déjà-vu allenthalben. Dresche verbal und Dresche konkret.

Immer drauf auf die Demonstranten, drauf auf die Ausländer und drauf auch auf die Demokratie.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z